DEFRIT

education@insurance


LOGIN Education Lexikon Kontakt

Prüfungen Vermittler & Versicherungsfachleute

Vermittlerprüfungen
Nach der schriftlichen Session fanden zwischen dem 23. März und 09. April 2018 die mündlichen Prüfungen mit insgesamt 526 Kandidaten statt. An diversen Standorten über die gesamte Schweiz verteilt haben sich 100 Fachexperten engagiert und das Wissen der Prüflinge getestet. Gerne nutzen wir die Gelegenheit und bedanken uns bei allen Experten herzlich für den Einsatz!

Wahlmodul-Prüfungen
Die zehnten Wahlmodul-Prüfungen der Versicherungsfachleute wurden anfangs April erfolgreich durchgeführt. Rund 140 Experten waren bei den Korrekturarbeiten in Bern involviert, um die vielen Prüfungen zu bewerten. Eine wahrlich beeindruckende Bilanz - seit 2008 wurden insgesamt 9’789 Prüfungen in 19’578 Prüfungsstunden abgenommen, 420'000 Fragen beantwortet und aus 10'000 Prüfungen sind 7’350 genügende Noten resultiert. Ohne den unermüdlichen Einsatz der Experten wäre eine solche Performance unmöglich. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!